Leistungen der HNO-Praxis Groß-Umstadt

Nase / Nasennebenhöhlen

Im Bereich der Nase und der Nasennebenhöhlen gibt es eine Vielzahl an Beschwerdeursachen und Krankheitsbildern.

Alle Nase / Nasennebenhöhlen Infos
Kinder

Die Behandlung von Kindern nimmt in unserer Praxis einen großen Raum ein, in der konservativen wie operativen Therapie.

Alle Infos zur Behandlung von Kindern
Allergie

Als HNO Facharzt stellen sich viele Patienten mit Beschwerden vor, die sich als Allergiesymptome herauskristallisieren.

Alle Allergie Infos
Ohr

Es gibt eine große Vielzahl von Erkrankungen und Leistungsverlusten der Ohren und eine große Menge an Untersuchungsmethoden bezüglich der Ohren und des Hörens.

Zu unseren Untersuchungsmethoden
Hörsturz / Tinnitus

Unter einem Hörsturz versteht man eine plötzlich auftretende Hörminderung meist auf einem Ohr. Diese ist fast immer mit einem Ohrgeräusch verbunden...

Alle Infos zu Hörsturz / Tinnitus
Schwindel

Schwindel entsteht häufig aus widersprüchlichen oder unvollständigen Informationen der Sinnesorgane, die an der Einhaltung des Gleichgewichtes beteiligt sind.

Zur Diagnostik bei Schwindel
Kehlkopf
  • Endoskopie
  • Krebsvorsorge
  • gutartige Veränderungen
  • Stimmstörungen
  • Reflux
Ultraschall Untersuchungen

Die Ultraschalluntersuchung des Halses und der Kopfspeicheldrüsen ist ein essentieller Bestandteil der Diagnostik im HNO Bereich.

Alle Infos zur Ultraschall-Behandlung
Digitale Volumentomographie

Durch die Volumentomographie können hochauflösende Schnittbildaufnahmen (vergleichbar denen einer Computertomographie) durchgeführt werden.

Alle Infos zur Volumentomographie
Laser Operationen

Es gibt in der operativen HNO-Heilkunde verschiedene Optionen einen Laser sinnvoll einzusetzen. Je nach Anwendungszweck benötigt man verschiedene Laser-Typen.

Infos zu Laser Operationen
Ambulante Operationen

Bei bestimmten Erkrankungen kann ein operativer Eingriff notwendig sein. Diese führen wir ambulant oder stationär durch.
Teilweise können ambulante Eingriffe in örtlicher Betäubung in der Praxis durchgeführt werden.

Alle Infos zur ambulanten Operationen
Belegabteilung

Wir führen auch Operationen in Vollnarkose durch, die eine stationäre Überwachung erfordern.
Hierfür stehen uns in Kooperation mit der Kreisklinik Groß-Umstadt Belegarztbetten zur Verfügung. Dies bedeutet, daß Sie als Patient von Dr. Repp oder Dr. Lehmann operiert und betreut werden, die Versorgung und Überwachung findet hierbei allerdings im Krankenhaus statt.